Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

VERMÖGENSBERATUNG

Was ist eine Vermögensberatung?

Die ganzheitliche Vermögensplanung ist eine umfassende Beratungsleistung, die die finanziellen Verhältnisse eines Mandanten in Bezug auf Liquidität, Einkommen, Vermögen und Risiko analysiert und optimiert. Vergleichbar mit einem Architekten, der ein Haus plant, ist eine detaillierte und individuelle Finanzplanung entscheidend. Dabei werden persönliche Risikoneigungen, Lebensumstände und finanzielle Ziele berücksichtigt. In diesem Kontext werden nicht nur liquide, sondern auch illiquide Vermögenswerte in Betracht gezogen.

Langfristige Ziele und Lebensplanung

Der erste Schritt bei der ganzheitlichen Vermögensplanung besteht darin, die langfristigen Lebensziele und finanziellen Ambitionen zu identifizieren.

Risikotoleranz und -management

Die Analyse der Risikotoleranz ist entscheidend, um eine ausgewogene Asset-Allokation zu bestimmen. Dies umfasst die Bewertung der individuellen Bereitschaft, Schwankungen auf den Finanzmärkten zu akzeptieren, und die Implementierung von Strategien zur Risikoreduzierung.

Transparenz und Unabhängigkeit

Die Vermögensplanung setzt wissenschaftlich bestätigte Erkenntnisse transparent und kostengünstig um.

Vermeidung von Interessenkonflikten

Die klare Unabhängigkeit der Vermögensplanung zielt darauf ab, schädliche Interessenkonflikte in der Finanzbranche zu vermeiden und das Wohl der Mandanten zu schützen. Deshalb ist die Vermögensplanung produktneutral gestaltet.

Schlüsselfaktoren in der Vermögensplanung

Risikotoleranz, Anlagehorizont und kurz- bis mittelfristiger Liquiditätsbedarf sind voneinander abhängige Schlüsselfaktoren in der ganzheitlichen Vermögensplanung. Die korrekte Bestimmung dieser Faktoren bildet die Grundlage für die Asset-Allokation aus illiquiden und liquiden Vermögen und ist entscheidend für den langfristigen Erfolg des gesamten Vermögens.

Erfolgreiche Umstrukturierung

Familie Müller stand vor einer Herausforderung, die viele wohlhabende Familien teilen: ein immobilienlastiges Vermögen und die drohende Erbschaftsteuerproblematik aufgrund fehlender Liquidität. Das Familienvermögen bestand aus einem illiquiden Vermögen, das in mehrere erbte Immobilien, darunter ein großes Familienhaus und einige Mietobjekte, die sie über die Jahre aufgebaut hatten, konzentriert war.

Die Familie erkannte die Notwendigkeit einer umfassenden Vermögensplanung und holte sich professionelle Hilfe über das Expertennetzwerk der Proxxima. Die Experten analysierten die aktuelle finanzielle Situation der Familie, einschließlich des Immobilienportfolios und anderer liquider Vermögenswerte.

Herausforderungen

  1. Immobilienlastiges Vermögen: Das Vermögen der Familie war hauptsächlich durch Immobilien gebunden, was eine mangelnde Liquidität und potenzielle Erbschaftssteuerprobleme verursachte.

  2. Erbschaftsteuerproblematik: Die Familie sah sich mit einer drohenden Erbschaftsteuer konfrontiert, die aufgrund der fehlenden liquiden Mittel nicht leicht zu bewältigen war.

Lösungsansätze der Vermögensplanung

  1. Strukturierte Analyse: Die Experten führten eine gründliche Analyse durch, um die Liquiditätsengpässe zu identifizieren und die Erbschaftsteuerproblematik zu verstehen.

  2. Umfassende Umstrukturierung: Basierend auf den Erkenntnissen wurde das Vermögen der Familie erfolgreich umstrukturiert. Dies beinhaltete den Verkauf einiger Immobilien, um liquide Mittel zu generieren.

  3. Diversifikation: Die Vermögensverwaltung empfahl eine ausgewogene Mischung aus liquiden und illiquiden Vermögenswerten, um das Risiko zu minimieren und die Rendite zu maximieren.

  4. Nachfolgeplanung: Die Berater integrierten eine umfassende Nachfolgeplanung, um sicherzustellen, dass die Vermögenswerte reibungslos auf die nächste Generation übergehen konnten.

  5. Erbschaftsteueroptimierung: Durch die Umstrukturierung wurden auch Maßnahmen ergriffen, um die Erbschaftsteuerbelastung zu optimieren und die finanzielle Last für die Erben zu minimieren.

Ergebnisse und Ausblick

Durch die erfolgreiche Umstrukturierung ihres Vermögens hat Familie Müller nicht nur ihre Liquidität verbessert, sondern auch ihre Gesamtrisiken minimiert. Die Nachfolgeplanung wurde transparent gestaltet, und die Erbschaftsteuerproblematik wurde optimiert. Die Familie kann nun ihre finanziellen Ziele mit einer ausgewogenen und nachhaltigen Vermögensallokation angehen. Das Proxxima-Experten-Netzwerk bleibt als vertrauenswürdiger Partner an ihrer Seite und passt die Strategie bei Bedarf an, um sicherzustellen, dass die finanziellen Ziele der Familie weiterhin erfüllt werden.

Warum Vermögensplanung mit Proxxima?

  • Ganzheitliche Vermögensplanung
  • Interdisziplinärer Ansatz
  • Unabhängig und kritisch
© 2024 | PROXXIMA
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

Dies sind Blindinhalte in jeglicher Hinsicht. Bitte ersetzen Sie diese Inhalte durch Ihre eigenen Inhalte. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo.

user_privacy_settings

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

user_privacy_settings_expires

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Speicherdauer der Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

ce_popup_isClosed

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass das Popup (Inhaltselement - Popup) durch einen Klick des Benutzers geschlossen wurde.

onepage_animate

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass der Scrollscript für die Onepage Navigation gestartet wurde.

onepage_position

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Offset-Position für die Onepage Navigation.

onepage_active

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass die aktuelle Seite eine "Onepage" Seite ist.

view_isGrid

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die gewählte Listen/Grid Ansicht in der Demo CarDealer / CustomCatalog List.

portfolio_MODULE_ID

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den gewählten Filter des Portfoliofilters.

Eclipse.outdated-browser: "confirmed"

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den Zustand der Hinweisleiste "Outdated Browser".
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close